Klimastreik in Buchholz am 15.09.

Fahrrademo-Klimastreik:
15.09.2023 – 14:00
Marktplatz Buchholz (Breite Straße)

Seit 5 Jahren demonstriert Fridays for Future für Klimagerechtigkeit weltweit. Wir konnten viel verändern. Trotz unseres Protests ist es immernoch möglich, dass die Ampel die Klimaschutzgesetz abschwächt und ihre eigenen Ziele krachend verfehlt. Auch in Buchholz scheint die Dringlichkeit des Problems noch nicht erkannt zu sein: Im Jahr 2023 plant die Stadt Buchholz Wald und Streuobstwiese, die viel CO2 speichern, zu zerstören, um eine Feuerwehr zu bauen. Allerdings könnte die Feuerwehr auch auf der gegenüberliegenden Pferdekoppel errichtet werden. Deshalb werden wir am 15.09. gegen diese Ungeheuerlichkeit demonstrieren.

Die Demo wird gestartet mit einigen Redebeiträgen und einem kurzen Theaterstück. Dann fährt, nachdem die Buchholz Busse abgefahren sind, der Demozug über die Soltauer Straße zur Ecke Tostedter Weg/Schoolsolt am Ortseingang von Holm-Seppensen. Zuletzt empfehlen wir, den Tag beim Parking Day in der Breiten Straße (gegenüber von Bäckerei Schrader) ausklingen zu lassen.

Nichts mehr verpassen? – Infostream abonnieren!